Gesundheit ist eine Entscheidung im Kopf


ML_Portrait_orange_komprimiert1„I feel good!“ sagt Andrea Muno-Lindenau über sich selbst. In Anbetracht unserer hektischen Zeit, mit ihren beruflichen und privaten Anforderungen, können dies die wenigsten Menschen von sich behaupten. Für positive Veränderungen reicht häufig bereits ein Schubs von außen, weiß Muno-Lindenau. Als langjährige Expertin für Ernährung und Selbstmanagement begleitet sie Menschen zu ihrem persönlichen „feel good“-Leben.

 

Was genau bieten Sie an?
Ernährungsberatung, Coaching, Betriebliche Gesundheitsförderung und Seminare -Ziel von feelgood-management ist es, Menschen bei Veränderungen zu begleiten – egal ob sie ihr Essen optimieren wollen oder sich etwas ganz anderes in ihrem Leben vorstellen und vornehmen. feelgood-management erarbeitet mit Menschen ganz individuell, wie sie es schaffen, gesund zu essen und vital zu bleiben. Abnehmen bedeutet nicht Diät. Oft zeigen kleine Veränderungen eine große Wirkung. Über die Jahre habe ich ein ganzheitliches Konzept entwickelt, das sich am Arbeitsplatz und zuhause, für die Betriebliche Gesundheitsförderung und für Privatpersonen gleichermaßen bewährt hat.

Welche Rolle spielt dabei der Präventionsgedanke?
Ich arbeite ausschließlich in der Prävention. Krankheiten gehören in andere Hände bspw. in die eines Arztes. Meine Arbeit zielt jedoch nicht nur und nicht schwerpunktmäßig darauf ab, Krankheiten zu verhindern, sondern setzt idealerweise viel früher an: es geht darum, dass Menschen sich in ihrem Körper und auch in ihrem Leben wohl fühlen. Kein Gefangener der Umstände zu sein, sondern selbst zu gestalten wie gut und wie gesund man leben will, das ist doch das Ziel.

Was ist das Besondere an Ihrer Arbeit?
Da wäre es schöner meine Kunden zu fragen! Der vegetables-791892_640Schwerpunkt meiner Arbeit liegt schon lange nicht mehr in der Wissensvermittlung, sondern im Tun. Gesundheit ist eine Entscheidung im Kopf. Durch die Kombination mit Coaching-Methoden, geht es mir wirklich darum, was Menschen wollen und wie sie ihre Ziele umsetzen, ihre PS tatsächlich auf die Straße bringen.

Wie halten Sie sich persönlich fit und gesund?
Mir hat mal eine Kundin folgendes Feedback geschrieben, was mich vielleicht ganz gut beschreibt:

„Andrea Muno-Lindenau kenne ich auch privat und sie lebt, genau das, was sie erzählt. Ihr ist ein gesunder Lebensstil wichtig, Bewegung sowie gesundes und leckeres Essen. Dabei ist sie nie dogmatisch, sondern motiviert mich immer wieder gut für mich zu sorgen.“ Genauso gehe ich in meinem Leben mit dem Thema Gesundheit um: nicht dogmatisch aber immer wieder versuche ich, gut für mich zu sorgen und einen Lebensstil zu wählen, der wohl tut und gute Laune macht.

Kontakt

Andrea Muno-Lindenau

Dipl.- Ing. Agr., Coach (DCV-zert.)
Trainerin Gesund./Ernähr. (UGB)
Trainerin (AHA, Zert. Persolog)

Lilienweg 7a – 53123 Bonn

Telefon: 0228 964 9881
Mobil: 0172 801 2587
E-Mail: info@feelgood-management.net
Internet: www.feelgood-management.net

Bildnachweis:
Muno-Lindenau
pixabay.com

Bookmark the permalink.

Comments are closed.